nutzen und vorteile

Mitgliedsausweis

Bei Vorlage des Mitgliedsausweises können unsere Mitglieder bei vielen Partnern vergünstigt einkaufen.

Nachfolgende Betriebe gewähren unseren Mitgliedern Rabatt:

Gärtnerei Binner und Baumschule Hanweck in Weiden, Kahl in Schnackenhof und Garten und Wohnkultur VERDE in Bayreuth sowie Fa. Feustel in Bayreuth, Warmensteinacher Str. 126, auf alle Bäume, Sträucher und Pflanzen vergünstigt einkaufen.

Die Fa. Blumenparadies Becher in Ebnath gewährt Rabatt, auf Garten- und Balkonblumen (nicht Aktionswaren) und auf Stauden.

Im Raiffeisenlagerhaus Kemnath/Erbendorf erhalten Sie  Preisnachlass auf Torf und Erden, auf Werkzeuge, Bekleidung und Gartenbänke, auf Maschinen.

Beim Lagerhaus König in Immenreuth gibt es auf Erden, Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmittel Rabatt.

Der Hagebaumarkt in Kemnath gewährt Nachlass auf alle Innen/Außenpflanzen, Erde, Düngemittel, Saatgut und Blumenzwiebeln, Innen und AußenPflanzgefäße sowie Gartenhand-geräte (nicht für Hagebau- Direkt Katalogware und nicht für Ware „Aus der Werbung“).

An verkaufsoffenen Sonntagen auf das komplette Gartensortiment/Baumarktsortiment.

Bitte hierfür den Mitgliedsausweis vor der Artikeleingabe an der Kasse vorzeigen.

Weitere Vorteile:

• Sammelbestellungen von Saatgut (Erwerbsanbau), Sonderrabatt beim  Einkauf  von Obstbäumen, Beeren- und Ziersträuchern in einer Baumschule.
  • Der Gartenratgeber (Fachzeitschrift, erscheint monatlich) ist im Beitrag von 17.00 Euro inbegriffen.
  • Vorträge über Gartengestaltung, Anpflanzung, Nachbarrecht, Gartenprobleme, Ernährung und Nahrungsmittelverwertung, Schädlingsbekämpfung, Baum- und Strauchwahl bei Versammlungen und bei Fachbetrieben.
  • Praxisbezogene Vorträge wie Schnittkurs, Veredelungskurs, Anlage von Wegen und Beeten.
  • Veranstaltungen im Vereinsgarten,  mit Schutzhütte z. B. Staudentausch, am Hammergrabenweg  in Kemnath.
  • Der vereinseigene Garten wird seit 2004 regelmäßig ausgebaut.

Zu sehen sind: Wildhecke, Trockenmauer in versch. Ausführungen mit Sitzgelegenheit und Treppe, versch. Wegbelage, Gemüsebeet der Jugend, Insektenhotel, Kräuterbeet

• Kinder- und Jugendarbeit durch die “Petersiliengurus“
  • Versicherungsschutz durch Gartenunfallversicherung
  • Preisgünstige Lehrfahrten im In- und Ausland
  • Durchführung von Gartenwettbewerbe, Kinder- und Jugendwettbewerbe, Gewinner erhalten Sachpreise
  • Verleih von vereinseigenen Geräten: Für Häcksler, Fräsen und Vertikutierer werden geringe Gebühren erhoben.
  • Seit dem Frühjahr 2002 steht den Vereinsmitgliedern ein Gartenpfleger aktiv beratend zur Seite.

Bitte beachten Sie auch unseren Aushang im Schaukasten am Busbahnhof.